Sonntag, 11. November 2012

Neuerscheinung: Historic Adventures 3

Mit einer historischen Abenteuergeschichte von Joseph-Henry Rosny Aîné startet der vss-verlag sein Ebook-Weihnachtsprogramm 2012. Weitere Neuerscheinungen werden in den nächsten Tagen folge.

 

Die Expedition von Joseph-Henry Rosny Aîné 



Die Expedition ist eine der klassischen Abenteuerstories mit Schauplatz Zentralafrika, wie sie für das späte 19. Jahrhundert charakteristisch waren.

Zu dieser Zeit war das Innere Afrikas noch weitgehend unbekannt und geheimnisvoll. Obwohl heute bekannt ist, dass die hier geschilderten Ereignisse so nicht haben geschehen können, ist „Die Expedition“ eine packende und spannende Abenteuer-Erzählung aus einer faszinierend exotischen Welt, die bis heute nichts von ihrem Reiz verloren hat.

 J.-H. Rosny Aîné (* 17. Februar 1856 in Brüssel; † 11. Februar 1940 in Paris; eigentlich Joseph Henri Honoré Boex), war ein belgisch-französischer Schriftsteller, der als einer der Begründer der modernen Science-Fiction gilt. Boex schrieb zunächst gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Séraphin Justin François Boex unter dem Pseudonym J.-H. Rosny. Nach dem Ende ihrer Zusammenarbeit verwendete Joseph Boex das Pseudonym "Rosny aîné" (Rosny der Ältere), während sein Bruder als "Rosny jeune" (Rosny der Jüngere) auftrat.

Das Buch ist im Amazon-Kindleshop, bei beam-ebooks  und bei 99cent-ebooks erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen