Dienstag, 19. Juni 2012

Neuerscheinung

Soeben ist im vss-verlag Band 10 der Paläofiction-Reihe Artefakte erschienen:
Die Mammutreiterin geschrieben von Maren Frank.








Die junge Lana vom Stamme der Windflüsterer gehört zu den wenigen Auserwählte, denen es vergönnt war, die Welterschafferin – das große weiße Mammut – mit eigenen Augen zu sehen.
Sie lebt mit ihrem Stamm friedlich auf einem Felsplateau am Rande der Tundra, doch der Friede ist trügerisch, denn immer öfter kommt es zu Übergriffen der Wilden, die nicht nur wegen ihrer dunklen Haut so anders aussehen, als die Windflüsterer.
Als es dann zu einem großen Angriff kommt, mit vielen Toten und Verwundeten auf beiden Seiten, verändert sich ihr aller Leben – es ist Krieg zwischen den Stämmen und die Lage der Windflüsterer scheint Aussichtslos.
Doch dann entwickelt Lama eine besondere Beziehung zu den riesigen Mammuts und wird zum entscheidenden Faktor für das Überleben ihres Stammes …

Download

Keine Kommentare:

Kommentar posten